Insgesamt 2 Artikel von Virgin Island » Alle anzeigen
Das mittlerweile dritte Album der Band "Virgin Island" trägt den Namen "Fantasy or Reality?" und gleich der Opener "Disappointment" kommt mit einem so gnadenlosen Refrain um die Ecke, dass einem fast die Spucke wegbleibt. Rockig weiter gehts mit Don`t turn back und I don`t need. Ein weiteres Highlight bietet der Titelsong "Fantasy or Reality?" mit seiner genialen Mischung von Mid-Tempo und Bombastrock. Auch für Balladen-Liebhaber ist gesorgt: "Wherever you will go". Energiegeladen gehts hinein in "Let`s get high" und auch Track 7 + 9 sind total rockig. Bei "Sweet hell" sind die 6 Musiker angetreten, um den Leuten eine Lehrstunde in Sachen "Gothic-Rock" zu erteilen. Fazit: Es befindet sich nicht ein Song mit an Bord, der nicht mindestens das Prädikat "Grandios" verdient!! Wer diese Hammerscheibe verpasst, hat wirklich selber schuld.
Seit einigen Jahren präsentiert die Band aus Vilshofen an der Donau ihre eigenen Songs, melodische Rockmusik so wie sie sein soll, energiegeladen, laut, manchmal hart, manchmal sanft.
Wer sie kennt weiß, die Basis ihrer Songs liegt eindeutig im bombastlastigen melodischem Heavy-Rock, der stets etwas theatralisch daherkommt und eine beeindruckende Klangfülle hervorzaubert.
Mit ihren Eigenkompositionen, geprägt durch den unverwechselbaren Stil des Lead-Gitarristen Lorenz Kunkel, faszinieren die 5 Musiker ihr Publikum stets aufs Neue.
Rockige Gitarrenriffs, die den Zuhörer förmlich in die Songs hineinziehen, ein breites Fundament aus Keyboard, Schlagzeug und Bass, verbunden auf bombastische Weise mit dem Gesang, lassen den Rhythmus in jeder Faser des Körpers spürbar werden.