Insgesamt 4 Artikel von Carreaux (Lyn Conary) » Alle anzeigen
Carreaux produzierte ihre Debüt-CD "Ordinary Exception" innerhalb von 6 Monaten in völliger Eigenregie. Die Songs, Aufnahmen, Instrumentierung, Arrangements und Tonmischung stammen alle von ihr selbst. "Ich beschloss mit den Songs anzufangen, die ich tatsächlich auch zuerst geschrieben habe. Da war ich 16, 17 Jahre alt. Diese Brücke in die Vergangenheit zu schlagen war sehr gewagt, aber es hat funktioniert, denn mit einigen meiner Texte fühle ich mich heute mehr verbunden als je zuvor."
Lyn Veritas Conary (ausgesprochen ”Connary”) ist eine deutsche Do-It-Yourself Singer&Songwriterin und Musikproduzentin, die ihre künstlerische Laufbahn 2014 begann. Sie produziert ihre Songs und Musikvideos komplett selbst. Ihr Stil ist vorwiegend düster, mit deutlichen Gothic und Grunge-Einflüssen aus den 90ern, und lässt sich irgendwo zwischen ”Adult Contemporary Pop” und ”Alternative Rock” einordnen. Lyns tiefgründige Texte sind sehr metaphorisch, romantisch und auch gesellschaftskritisch. Desweiteren schreibt sie Drehbücher, Gedichte und Essays, was ihre große Leidenschaft zum Film widerspiegelt.
2016 wurde sie mit dem Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie ”Musikproduktion - Beste*r neue*r Künstler*in des Jahres” ausgezeichnet. 2024 nahm sie an der Casting-Show "Ich will zum ESC!" mit Conchita Wurst und Rea Garvey teil und war erstmals deutschlandweit im TV zu sehen.